Meditation

Konzentration ist der Schlüssel zu Allem!

Die Fähigkeit, die innere Kraft bewusst zu bündeln und auszurichten, verändert unser Sein. Sie schenkt uns den selbstbestimmten Zugang zu unseren höheren Seelenebenen, zu unserer höchsten inneren Kraft.


Diese Ebenen sind erfüllt von tiefer Liebe und Angstfreiheit. Sie geben uns Geborgenheit und Vertrauen.
Sie können uns sehr stärken und bereichern, wenn wir sie in unserem tagtäglichen Leben ausdehnen.


Da unser Nerven- und Sinnensystem diese Ebenen meist lange nicht mehr bewusst ansteuern konnte, bedarf es einiger Übung, um diese Fähigkeiten wieder „zu erobern“.
Für mich selbst benutze ich dafür seit vielen Jahren eine von Yashi Kunz entwickelte Meditationsmethode, die ich auch in meiner Praxis unterrichte.

Aufbaugruppen zur Selbstheilung

Haben wir die Möglichkeit, unseren Körper, unsere Gefühle und Gedanken zu öffnen für ein inneres Wahrnehmen, darin die Erfahrungen unseres Lebens nicht mehr bedrohlich, sondern nährend sind?
Können wir den Anderen begegnen als bereichernden Unterstützern unseres eigenen Wachstums statt als Konkurrenten in einer Welt des Mangels?
Können unsere Erfahrungen und Diejenigen, die sie zu uns bringen, eine Chance sein?
Würde dies bedeuten, dass wir in uns selbst eine andere Qualität von Bewusst-Sein und von Lebendigkeit erreichen können?


Davon bin ich überzeugt. So, wie ich davon überzeugt bin, dass Leben eine grundgütige, nährende Kraft in sich trägt.

In den Aufbaugruppen zur Selbstheilung untersuchen wir die verschiedenen Aspekte menschlichen Lebens
und praktikable Möglichkeiten einer Wandlung für uns selbst -
hin zu einem gedeihlichen, erfüllten Sein.
Die hierfür benutzten Heilwege haben ihre Grundlage in der Integralen Therapie von Yashi Kunz.

Aktuelle Termine

Wöchentliche Meditationsgruppen

Dienstag 18.30-19.30 Uhr Anfänger
Einstieg nach Absprache möglich, Voraussetzung Aufbaugruppe 1

Dienstag 20.00-21.00 Uhr Fortgeschrittene

Weitere Infos
0341/3067083

 

Aufbaugruppe 8
Klarheit

am 18.-19.Oktober 2019

Zeiten
Freitag 18.00 – 22.00 Uhr
Samstag 09.00 – 16.00 Uhr

Anmeldung und Infos
0341/3067083

 

Aufbaugruppe 4
Spiritualität des Körpers

am 15.-16.November 2019

Zeiten
Freitag 18.00 – 22.00 Uhr
Samstag 09.00 – 16.00 Uhr

Anmeldung und Infos
0341/3067083